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Kundendienst

Womit brauchen Sie Hilfe? Mezaldy kann Ihnen dabei helfen!

Bestellung & Lieferung

Meine Bestellung wurde von Mezaldy storniert, was nun?

Leider kommt es manchmal vor, dass ein Artikel storniert wird, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde. Darüber werden Sie natürlich immer per E-Mail informiert. Sobald der Artikel storniert wird, wird auch der Kaufpreis sofort zurückerstattet.

Sollte der Artikel wieder vorrätig sein, erhalten Sie ihn leider nicht, da der Kaufpreis bereits erstattet wurde. Sie können dann eine neue Bestellung aufgeben.

 

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bestellung erhalte?

Wenn Sie an Werktagen vor 23.59 Uhr bestellen, können Sie wählen, ob Ihre Bestellung so schnell wie möglich geliefert werden soll. Sie wird innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert! Sie erhalten einen Track & Trace-Code, nachdem Ihre Bestellung versandt wurde. DHL liefert keine Pakete an Sonntagen und Montagen aus.

Welche Liefermethoden verwendet Mezaldy.de?

Sobald Ihre Bestellung in unserem Lager eingegangen ist, erhalten Sie einen Track & Trace-Code von dem von Ihnen gewählten Versandpartner. DHL stellt sonntags und montags keine Pakete zu.

Bitte beachten Sie, dass an Feiertagen wie Ostern, Weihnachten und dem Königstag die Zustellung länger dauern kann, da an diesen Tagen keine Post zugestellt wird.

DHL bietet vier verschiedene Zustellmethoden an:

Hauszustellung*; damit können Sie sich Ihre Bestellung nach Hause liefern lassen.

Hauszustellung ohne Nachbarn: Bei dieser Option wird Ihr Paket zu Ihnen nach Hause geliefert, genau wie bei der vorherigen Option. Bei dieser Option wird Ihr Paket nicht an die Nachbarn geliefert, falls Sie unerwartet nicht zu Hause sind.

Hauszustellung am Abend: Bei dieser Option wird Ihr Paket ebenfalls bei Ihnen zu Hause zugestellt, allerdings am Abend.

Abholung in einer DHL-Servicestelle; Sie können Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort eingeben und eine DHL-Servicestelle in Ihrer Nähe auswählen. Sie können dann keinen Wunschtag und keine Wunschzeit auswählen.

Bezahlen

Welche Zahlungsarten akzeptiert Mezaldy?

Wir möchten es Ihnen so einfach wie möglich machen, eine Bestellung bei uns abzuschließen. Um auf Mezaldy.com zu bezahlen, können Sie verwenden:

  • Kreditkarte: Sie können mit MasterCard, VISA oder American Express bezahlen. Wir arbeiten mit aufgeschobener Kreditkartenzahlung. Der Betrag wird erst belastet, wenn Ihre Bestellung geliefert wird.
  • PayPal: PayPal ist ein weltweites Online-Zahlungssystem, das von Privatpersonen und Online-Shops genutzt wird. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte und bezahlen Sie mit Ihrem PayPal-Konto in wenigen Klicks.
  • Klarna: Sicher und pünktlich bezahlen mit Klarna! Erst einkaufen und später bezahlen. Geben Sie Ihre Bestellung auf und freuen Sie sich darauf, sie zu Hause zu erhalten. Schauen, fühlen und probieren Sie alles und bezahlen Sie später.
  • Banconant: Bancontact ist ein Zahlungssystem, das bis 2016 unter dem Namen Bancontact/Mister Cash bekannt war. Mit einer Karte (mit oder ohne PIN, sowohl kontaktlos als auch mit sichtbarem Chip) oder durch das Einlesen eines QR-Codes per Smartphone kann man mit diesem System elektronische Zahlungen in Online-Webshops vornehmen.
Kann ich nachträglich bezahlen?

Ja, Nachzahlung ist möglich über: Kreditkarte, PayPal oder Klarna

  • Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte wählen, wird diese erst nach der Lieferung
    der Produkte belastet.
  • Wenn Sie mit PayPal bezahlen, können Sie die Option Nachzahlung wählen. Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen, wird PayPal den Verkäufer für Sie bezahlen und das Geld wird erst 21 Tage später von Ihrem Bankkonto abgebucht.
  • Bezahlen Sie sicher und nachträglich mit Klarna! Erst einkaufen und später bezahlen. Geben Sie Ihre Bestellung auf und freuen Sie sich darauf, sie zu Hause in Empfang zu nehmen. Sehen, fühlen und probieren Sie alles und bezahlen Sie später.

Umtausch & Rückgabe

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist bei uns leider nicht möglich. Sind Sie sich über die Größe unsicher? Wir raten Ihnen, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihnen zu helfen, die richtige Größe zu finden. Passt der Artikel nicht und Sie benötigen eine andere Größe? Dann raten wir Ihnen, eine neue Bestellung in der richtigen Größe aufzugeben und den nicht gewünschten Artikel zurückzusenden. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, können Sie Ihren Gutscheincode im Wert von 5 € einlösen! (gültig für 14 Tage nach Genehmigung der Rücksendung). Machen Sie die einbehaltenen Rücksendekosten wett!

Kann ich meinen Online-Kauf zurückgeben?

Möchten Sie Ihre Bestellung zurückgeben? Dann klicken Sie hier, um Ihre Rückgabe zu registrieren!

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Wenn möglich, sollten die Artikel in einem möglichst originalen Zustand und unbeschädigt zurückgeschickt werden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Dies gilt z. B. für das Entfernen des Etiketts.

Achtung! Artikel wie z. B. Unterwäsche können aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nur zurückgegeben werden, wenn sie unbenutzt sind und das Siegel nicht gebrochen wurde.

Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Betrag auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Bei Zahlung per PayPal wird der Betrag Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Bei Zahlung per IDEAL wird der Betrag auf das bei der Bestellung angegebene Bankkonto überwiesen.

Ich habe meine Bestellung zurückgegeben. Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen den Kaufbetrag so schnell wie möglich zu erstatten. Innerhalb von 5 Arbeitstagen, nachdem der Artikel in unserem Lager bearbeitet wurde, wird Ihnen der Kaufbetrag erstattet. Sie erhalten die Rückerstattung auf die gleiche Weise, wie Sie sie bezahlt haben.

BITTE BEACHTEN SIE: Die Banküberweisung kann bis zu 48 Stunden dauern, unserer Erfahrung nach geht es immer viel schneller! Haben Sie noch Fragen zur Rückerstattung? Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice.

Ich habe den falschen Artikel erhalten. Wie kann ich den richtigen Artikel erhalten?

Wir bitten um Entschuldigung, uns ist beim Verpacken ein Fehler unterlaufen. Wir sind glücklich, dies für Sie zu lösen! Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir werden Ihnen sofort helfen. Wenn Sie möchten, können Sie den falschen Artikel mit dem mitgelieferten Rücksendeformular kostenlos an uns zurückschicken.

Über das gesetzliche Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, ein Telefax oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular (Widerrufsbelehrung) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Auswirkungen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle bis dahin geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, werden die Lieferkosten nicht erstattet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können mit der Rückzahlung warten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie haben die Frist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Unsere Rücksendeadresse

Mezaldy
Debyestr. 555
52078 Aachen
DE

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Beschwerdeverfahren

Wie funktioniert das Beschwerdeverfahren bei Mezaldy?

Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder über unseren Kundenservice. Sie erhalten von uns innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde eine fundierte Antwort. Wenn Sie mit der Lösung nicht einverstanden sind oder wir nicht gemeinsam zu einer Lösung kommen? Dann können Sie Ihre Beschwerde beim Streitschlichtungsausschuss Thuiswinkel, Postbus 90600, 2509 LP in Den Haag (www.sgc.nl) einreichen. Oder Sie können Ihre Beschwerde über die Europäische OS-Plattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) bei der Geschillencommissie einreichen.

Ist Ihre Antwort hier nicht aufgeführt? Wahrscheinlich finden Sie die gesuchte Antwort in unserem FAQ!

Kontakt

Brauchen Sie noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns.